Hausaufstockung Bremen, Pultdachgeschoss mit Rundfenster Hausaufstockung Bremen, Pultdachgeschoss Außenansicht Hausaufstockung Bremen, Pultdachgeschoss mit Dachterrasse Hausaufstockung Bremen, Zugang zur Dachterrasse

Hausaufstockung Oberneuland

Ein ebenerdiger, frei stehender Bungalow im vor Grün strotzenden, ländlichen Bremer Stadtteil Oberneuland wurde durch eine Aufstockung in Holzrahmenbauweise vergrößert und umfassend modernisiert. Durch die Aufstockung mit einem Pultdachgeschoss ist Wohnfläche für ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und für einen weiteren Raum entstanden. Die Holzfassade im oberen Bereich als materieller Kontrast und ein Rundfenster setzen bei der Hausaufstockung besondere Akzente. Vor allem aber begeistert bei dem nicht mehr wiederzuerkennenden Einfamilienhaus die große Dachterrasse mit Ausblick und Sauna.

Aufstockung

Geschossaufstockung mit Pultdach und Dachterrasse

Wohnfläche

72 m²

Architektur

Dipl.-Ing. Isa Angela Martin

Umsetzung

Kahrs Holz & Bau

Kategorie

Anbau