Hausanbau aus Holz, Bremen Oberneuland, Gartenansicht Hausanbau aus Holz, Bremen Oberneuland, Garagenanbau Hausanbau aus Holz, Bremen Oberneuland, Seitenansicht mit Fenster

Hausanbau Oberneuland

Mit einem Hausanbau in Holzrahmenbauweise haben die Besitzer einer Immobilie in Bremen Oberneuland die eigene Wohnfläche kurzerhand verdoppelt. In Richtung des Gartens wurde das ursprüngliche Haus um ein Gebäude in gleicher Form vergrößert, das sich optisch jedoch durch eine Holzleistenschalung markant absetzt. Der gestalterische Kontrapunkt war durchaus gewollt und überzeugt auf ganzer Linie. Mit einem Erdgeschoss sowie einem Obergeschoss mit Spitzboden bietet der Hausanbau Platz für ein großzügiges Wohnzimmer im Erdgeschossbereich und ein Schlafzimmer mit Ensuite Badezimmer und einem geräumigen Flur im Obergeschoss. Darüber hinaus wurde eine Garage mit Holzfassade errichtet, die sich an den Anbau nahtlos anschließt. Bei der Altimmobile haben wir die Außenwände und das Dach gedämmt und im ganzen Haus die Fenster erneuert. Auch eine alte Ölheizung wurde durch eine Gasbrennwerttherme ersetzt, die sich nun platzsparend in dem Garagenanbau befindet.

Anbau

Anbau mit Holzfassade
Garagenanbau mit Holzfassade
Außenwand- und Dachdämmung bei Altimmobilie

Wohnfläche

circa 85 m²

Architektur

Kahrs Holz & Bau

Umsetzung

Kahrs Holz & Bau

Kategorie

Anbau