Aufstockung aus Holz, Ahrensburg, Wohnraumerweiterung Aufstockung aus Holz, Ahrensburg, Veranda Aufstockung aus Holz, Ahrensburg, Badezimmer Aufstockung aus Holz, Ahrensburg, Treppenhaus

Aufstockung Ahrensburg

Das Einfamilienhaus in einem Villenviertel von Ahrensburg im Nordosten von Hamburg stammt aus den 50er-Jahren und wurde umfangreich ausgebaut und renoviert. Durch eine große Gebäudeaufstockung in Holzrahmenbauweise hat die Altimmobilie einen komplett neuen Look erhalten. Zunächst wurde das alte Dachgeschoss entfernt, um Platz für den Einbau einer zusätzlichen Etage plus Dachgeschoss mit einem ausgebauten Spitzboden zu schaffen. Fassadenseitig wurde der Holzbau mit ortstypischen Riemchenklinker verkleidet. Im Inneren des Hauses sind alle Wohnräume vollständig renoviert und mit neuen Fenstern versehen worden. In den neu geschaffenen Wohnräumen dominieren sichtbare Holzdecken und offene Balkenlagen, die in Kombination mit viel Tageslichteinfall für ein helles und offenes Wohnambiente sorgen. Auf besonderen Wunsch der Bauherrin wurde eine Veranda an das Haus angefügt.

Aufstockung

Geschossaufstockung aus Holz plus Dachgeschoss
Holzveranda

Wohnfläche

242 m²

Architektur

Kahrs Holz & Bau

Umsetzung

Kahrs Holz & Bau

Kategorie

Anbau